Plötzlich zählt jeder Tag

Schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben.Baro wird bald 11 Jahre alt  und in letzter Zeit ist viel passiert. 

 

Baro fing Anfang des Jahres vermehrt an zu erbrechen. Das Blutbild brachte keine Ergebnisse und wir wurden dann im Februar zum Ultraschall geschickt. 

Dort staute sich ein Harnleiter massiv an so das ein weiterer US in Narkose erfolgen musste um die Nierenproblematik zu klären. Ergebnis war sehr positiv. Harn fließt in die Blase ab. Nieren arbeiten. Puuuuhhh...

Auch wurde Gallengries festgestellt mit entzündeter Gallenwand und Gallengänge.

Aber auch nach dieser medikamentösen Behandlung war das Erbrechen noch nicht weg. Eher verschlimmerte sich das Ganze. 😟

 

Baro ging es zusehends schlechter. Schließlich so schlecht das er das Fressen einstellte und ich kaum was in ihn reinbekam. Innerhalb kürzester Zeit hat er 2 kg verloren.

 

Ich vereinbarte für 16.04. einen Termin zur Magenspiegelung und nahm ihm erneut Blut ab.

 

Die Magenspiegelung brachte dann gestern endlich den Grund des Erbrechen ans Licht.

Eine ca. 5 cm (Durchmesser) rund/ovale deutliche Zubildung im Magen - die innen rot-entzündlich aussah... nicht schön und sehr schmerzhaft. 😟

 

Es kann bösartig sein.

Es kann aber auch ein blödes Geschwür sein. 

Proben wurden für die Pathologie entnommen.

 

Wir geben jetzt in ganz regelmäßigen Abständen noch mehr Magenschutz und Säureblocker. Appetitanreger und Energie drinks...

 

Mal sehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Wir beten das es bitte nichts bösartiges ist und machen ihm das Leben so angenehm wie möglich.

 

Ja... und plötzlich wird einem die Endlichkeit mit seinem geliebten Vierbeiner vor die Füße geworfen... ich bin immer noch baff... 😟

 

Mein Herzebär... ❤️ Wir schaffen das...